Team Associated 7002 RC10T Classic Bausatz Limited Edition
Lieferumfang:
1x Limited Edition RC10T Classic Roller-Bausatz mit unlackierter Karosserie
Team Associated präsentiert den RC10T Classic: Ein echtes Retro-Revival
Der RC10T Classic ist ein originalgetreuer Nachbau des legendären RC10T aus dem Jahr 1991. Als Hommage an die glorreichen Tage des Offroad-Rennsports verkörpert dieses klassische Modell die Essenz seines Vorgängers und...
Mehr anzeigen
weniger anzeigen
Team Associated 7002 RC10T Classic Bausatz Limited Edition
Lieferumfang:
- 1x Limited Edition RC10T Classic Roller-Bausatz mit unlackierter Karosserie
Team Associated präsentiert den RC10T Classic: Ein echtes Retro-Revival
Der RC10T Classic ist ein originalgetreuer Nachbau des legendären RC10T aus dem Jahr 1991. Als Hommage an die glorreichen Tage des Offroad-Rennsports verkörpert dieses klassische Modell die Essenz seines Vorgängers und fängt den Geist und die Leistung ein, die den originalen RC10T zu einer Legende auf der Rennstrecke gemacht haben.
Mit seinem schwarz eloxierten Aluminiumchassis ist der RC10T Classic eine Hommage an das ursprüngliche Design, das die Herzen von RC-Enthusiasten auf der ganzen Welt erobert hat. Dieses zeitlose Chassis bietet die perfekte Balance zwischen Haltbarkeit und Agilität, die es den Fahrern ermöglicht, jedes Gelände mit Zuverlässigkeit und Präzision zu meistern.
Team Associated freut sich, sein 60-jähriges Jubiläum mit der Einführung des RC10T Classic zu feiern. Es ist mehr als nur ein Modell, es ist eine Reise in die Vergangenheit, als der RC-Rennsport seine Blütezeit erlebte. Machen Sie sich bereit, die Kraft des Stealth-Getriebes zu entfesseln und schreiben Sie Ihr eigenes Kapitel in der Geschichte des RC-Rennsports mit dem RC10T Classic von Team Associated.
Der RC10T von Team Associated ist der derzeit schnellste und zuverlässigste Renntruck, denn er wurde von denselben Ingenieuren entwickelt, die bereits neun Weltmeister hervorgebracht haben.
Wie alle RC-Rennwagen von Associated wurde auch der RC10T vor seiner endgültigen Entwicklung auf Herz und Nieren geprüft, verfeinert und im Wettbewerb getestet. Obwohl unsere Fahrer keine Erfahrung mit Truck-Rennen haben, haben sie sich mit allen Konkurrenten von Küste zu Küste gemessen, um sicherzustellen, dass auch Ihr RC10T ein Gewinner ist. Bei der Wintermeisterschaft in Florida belegten die RC10T den ersten und zweiten Platz unter 450 Teilnehmern.
Im Gegensatz zu anderen Truck- und RC10-Umbausätzen wurden beim RC10T keine Kompromisse gemacht. In enger Zusammenarbeit mit den neuesten ROAR-Spezifikationen für Offroad-Truck-Rennen hat unser Forschungs- und Entwicklungsteam eine speziell für diesen Zweck konstruierte Maschine mit dem Ansprechverhalten und Handling entwickelt, das ernsthafte Rennfahrer erwarten.
Für maximale Kurvengeschwindigkeiten wurde die Spurweite des RC10T vorne und hinten verbreitert. Der Radstand wurde verlängert und eine spezielle, schmale Stirnwand verbessert die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Um den größeren Reifen und den längeren Federwegen gerecht zu werden, war auch die Konstruktion der Stoßdämpferbrücken entscheidend.
Auch die Karosserie der RC10T ist Teil der Erfolgskombination. Sie ist tiefgezogen, leicht und schützt die Stoßdämpferbrücken.
Das Ergebnis ist vorhersehbar überwältigend. Mit seinem hocheffizienten Stealth-Getriebe, dem leichten Chassis und der Aufhängung, den Rennstoßdämpfern und dem griffigen Gummi liefert der RC10T eine explosive Leistung, selbst mit Motoren und Akkus der Standardklasse.
DIE RC10T. MEISTERSCHAFTSGEWINNENDE TECHNIK
Die Truck-Kategorie des Off-Road-Wettbewerbs stellt einzigartige Anforderungen an Fahrwerk, Aufhängung und Gesamtdesign. Der RC10T von Team Associated profitiert von der rennerprobten Technik unseres 2-fachen Weltmeisters RC10. Tatsächlich teilt der RC10T aber nur die Aluminium-Monocoque-Wanne und die Rennstoßdämpfer der legendären RC10.
Die Prototypen des RC10T erwiesen sich als äußerst konkurrenzfähig und belegten bei den Wintermeisterschaften 1991 in Florida den ersten und zweiten Platz. Zu den einzigartigen Merkmalen, die alle in die RC10T-Produktion eingeflossen sind, gehören ein langer Radstand und eine superbreite Spur, um die Vorschriften der Truck-Klasse zu optimieren. Die Querlenker sind aus Nylon präzisionsgeformt und verstärkt, so dass sie außergewöhnlich stabil und dennoch sehr leicht sind. Die Vierrad-Einzelradaufhängung, die Stoßdämpfer und die Radaufhängungen ermöglichen außerdem einen extrem langen Federweg.
Speziell für den RC10T wurden auch Truck-Rennräder und -Reifen entwickelt. Diese Wiederveröffentlichung des RC10T kommt mit Standard breiten Hinterreifen und den berühmt verbotenen schmalen Vorderreifen. Alle Räder sind ein leichtes, 3-teiliges, modulares Design, perfekt konzentrisch in neuem Nylon geformt. Die schmalen Vorderreifen wurden für die bestehenden ROAR Truck Class Regeln der Ära entwickelt und auf den siegreichen Prototypen des RC10T verwendet.
Weitere Spezifikationen
- Reifendurchmesser: 3.75" (95.25mm)
- Radstand: 11.2" (284.48mm)
- Max. Freiraum: 2.16" (54.86mm)
- Federweg: 2,48" (62,99mm)
DAS DEBÜT DES RC10T 1991 - FLORIDA WINTER CHAMPIONSHIPS
Bei seinem Debüt bei den Wintermeisterschaften in Florida 1991 ging der RC10T in die Geschichtsbücher des RC ein. Mit dem ersten Platz von Cliff Lett und dem zweiten Platz von Butch Kloebber wurde eine neue Ära von Rennsiegertrucks geboren.
Die Wintermeisterschaften in Florida '91 waren das erste und letzte Mal, dass schmale Vorderräder und Reifen bei professionellen Rennen eingesetzt wurden. Nach den Siegen von Cliff und Butch wurden sie als unfairer Vorteil eingestuft und für die Zukunft bei Top-Rennen verboten. Diese Neuauflage des RC10T verfügt über die originalen, verbotenen schmalen Reifen, um den Look der ersten Siege zu reproduzieren.
Aufgrund fortlaufender Forschung und Entwicklung können die Fotos vom endgültigen Bausatz abweichen. Diese Artikel müssen separat erworben werden: Reedy Motor, Batterie, ESC, Servo, Empfänger und Ritzel.
Merkmale
- Top-Loading, gold-eloxierte Rennstoßdämpfer
- Anti-plow-Nylon-Stoßfänger vorne
- Enthält nur die berühmt-berüchtigten schmalen Felgen und Reifen
- Durchgehend Olite-Buchsen
- Hintere Stoßdämpferbrücke mit langem Federweg aus Fiberglas
- Team Associated 3-teilige Truck Class Hinterräder
- Superbreite Querlenker für die Hinterachse
- Stealth A.T.C.-Getriebe
- Unlackierte Lexan(R) Stadium Truck Karosserie
- Vollständig einstellbare Vierrad-Einzelradaufhängung
- 1-teilige robuste Nylon-Bulkhead
- Neuer, hochbelastbarer, einstellbarer Servo-Saver
Benötigtes Zubehör
- 6-Zellen NiMH oder 2S LiPo
- Ladegerät
- Regler und Motor
- 2-Kanal-Fernsteuerungs
- 2-Kanal-Empfänger
- Lenkservo
- Ritzel
- Lack für die Karosserie
- Empfohlen: Klebstoff für Reifen und Räder