Boom Racing BR8007 Land Rover Serie III 88 Pickup 1/10 4WD Radio Control Car Kit für BRX02 88
Artikelnummer: BR8007
Dies ist der offiziell lizenzierte Boom Racing BRX02 Land Rover® Serie III 88 Pickup 1/10 4WD Funkfernsteuerungsbausatz.
Gemeinhin als Serie Land Rover bezeichnet, ist es wohl eines der kultigsten Fahrzeuge der Welt jemals gemacht. Der von 1971 bis 1985 produzierte Land Rover der Serie III ist unauffällig, unprätentiös und klassenlos; er ist...
mehr anzeigen
weniger anzeigen
Boom Racing BR8007 Land Rover Serie III 88 Pickup 1/10 4WD Radio Control Car Kit für BRX02 88
Artikelnummer: BR8007
Dies ist der offiziell lizenzierte Boom Racing BRX02 Land Rover® Serie III 88 Pickup 1/10 4WD Funkfernsteuerungsbausatz.
Gemeinhin als Serie Land Rover bezeichnet, ist es wohl eines der kultigsten Fahrzeuge der Welt jemals gemacht. Der von 1971 bis 1985 produzierte Land Rover der Serie III ist unauffällig, unprätentiös und klassenlos; er ist das Auto, mit dem man im Buckingham Palace, auf einem Bauernhof oder in einer innerstädtischen Siedlung ankommen kann.
Die Serie Land Rover überlebte die Jahrzehnte weitgehend unverändert und diente Land- und Forstwirten, Bau- und Versorgungsunternehmen, Forschern und Wissenschaftlern, Armeen und Luftwaffen - kurzum allen, die ein gutes, ehrliches Fahrzeug brauchten, das überall auf der Welt gute, ehrliche Arbeit leistete. Er war auch ein Leuchtturm der Sicherheit und des Schutzes. Er wurde von Militär, Polizei, Feuerwehr, Nichtregierungsorganisationen, der UNO, dem Königspalast, den Spezialeinheiten und Entdeckern gleichermaßen bevorzugt. Dieses ikonische Arbeitspferd entdeckte neue Regionen, gewann Kriege und rettete Leben.
Versetzen Sie sich in eine einfachere, klassischere Zeit zurück und erleben Sie den zeitlosen Charme dieses kultigen Fahrzeugs. Wir haben das Fahrzeug ausgiebig studiert und über ein Jahr damit verbracht, diesen maßstabsgetreuen Modellbausatz zu entwerfen und herzustellen. Nach Jahren des Wartens auf ein solches Modell ist der Boom Racing Land Rover Series III 88 Funkfernsteuerungs-Bausatz endlich da.
Was ist der BRX02 88?
Der brandneue BRX02 88 ist eine neue Klasse von leistungsorientierten Scale-Trail-Trucks. Er ist eine Version mit kurzem Radstand des BRX02 109. Er verfügt über viele ähnliche Antriebskomponenten wie die bewährten Plattformen BRX01 und BRX02. Er hat die gleiche Blattfederaufhängung wie der BRX02 109. Der BRX02 88 hat jedoch seine eigene Identität, mit vielen neuen Teilen, die speziell für dieses kleinere Chassis entwickelt wurden.
Der BRX02 88 wurde mehrfach überarbeitet, um ihn an die Karosserie der Serie III 88 mit kürzerem Radstand (280 mm) anzupassen. Diese Aktualisierungen umfassen eine direkte, hochbelastbare Stahlantriebswelle zwischen dem BCF2™-Getriebe und dem B2X™-Verteilergetriebe für eine verbesserte Effizienz des Antriebsstrangs und einen Batterieträger, der für die Integration einer Servowinde in voller Größe vorbereitet ist. Der Federweg der vorderen Aufhängung wurde mit einer aktualisierten Aluminium-Chassisschiene verbessert.
Auch wenn er viel kleiner ist als der BRX02 109, erwarten Sie nicht weniger von uns. Das Chassis-Layout des BRX02 88 ist von Grund auf gut durchdacht. Wir haben dieses Chassis mit kurzem Radstand so konstruiert, dass es alle gewünschten Trail-Truck-Funktionen enthält, wie z. B. ein Zweigang-Getriebe, optionalen Overdrive (durch Austausch des Getriebegehäuses), ein 2WD/4WD-Verteilergetriebe oder ein Dig-Verteilergetriebe, eine optionale interne Servowinde in voller Größe mit Kabelführung, ein optionales LED-Lichtkit, ein optionales Felsenlicht-Set, und das alles mit einer kompletten Innenausstattung.
Der BRX02 88 ist mit den schmalen BRX80 Scale PHAT™ Achsen ausgestattet, um dem Truck das richtige Aussehen zu verleihen. Er verfügt über das B2X™ Anti-Torque-Twist-Aluminium-Verteilergetriebe, das identisch mit dem originalen BRX02-Verteilergetriebe ist, aber die zusätzliche Eigenschaft hat, dass es Overdrive-fähig ist. Ein Paar 6mm Aluminium-Rahmenschienen für überlegene Festigkeit, Fahrwerkssteifigkeit und vorhersehbares Handling. Eine ESC-Montageplatte aus Edelstahl neben dem vorderen Motor ersetzt die Kohlefaser am hinteren Ende des Chassis des BRX02.
Um das ursprüngliche Aussehen der Serie III wiederherzustellen, sitzt die Karosserie etwas tiefer und verfügt über 80-mm-Scale-Stoßdämpfer von KUDU™, und die vorderen und hinteren Stoßstangen wurden auf das Design der Serie III geändert. In der vorderen Stoßstange ist Platz für eine Umlenkrolle und in der hinteren Stoßstange sind links und rechts Haltegriffe am Querträger angebracht. Die vorderen und hinteren Unterfahrschutzbleche wurden mit Blick auf maximale Bodenfreiheit entworfen und aus Nylon geformt, um die Festigkeit zu erhöhen und den Schwerpunkt niedriger zu halten.
Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung dieser verkleinerten Serie III war es, die Räder jederzeit in der Karosserie zu halten und gleichzeitig eine gute Lenkbarkeit mit einer vollständigen Blattfederung zu gewährleisten. Dies wurde durch die Verwendung der BRX80 Scale PHAT™ Achsen und einer völlig neuen XT502PIN Pin-Radnabe erreicht, die schmaler ist als die XT500 Pin-Nabe.
Die andere Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, das Lenkservo zu verlegen. Die Serie III hatte einen ziemlich großen vertieften Grill, der mit der Art und Weise, wie das BRX02 Leaf Chassis aufgebaut ist, in Konflikt geriet. Wir entwarfen eine neue Servohalterung und verlegten das Servo unter den Motor. Indem wir die Motorhalterung des BCF2™-Getriebes auf den Kopf stellten, schufen wir genügend Platz für das Servo.
Das Chassis ist mit unseren neuen SLR™ 1,9" Steelie Beadlock-Rädern ausgestattet, die mit Scale-Radkappen (inklusive Werkzeug) für eine einfache Montage geliefert werden, sowie mit neuen Scale-Schrauben, die speziell für diese Räder entwickelt wurden, ebenfalls inklusive Werkzeug. Die Räder sind mit einem Satz Mileage Classic™ 1.9" Scale-Reifen in Gekko™ Black (super soft) gepaart. Diese weiche und klebrige Gummi ist unsere proprietäre Verbindung, die in vielen unserer Reifen verwendet wird und wurde für die Leistung und Haltbarkeit von Crawlern in unwegsamem Gelände entwickelt.
Das ursprüngliche BRX02-Konzept
Der BRX02 ist unser Spitzenmodell unter den Scale-Performance-Geländefahrwerken. Es ist das Ergebnis der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des hoch bewerteten BRX01, das in enger Zusammenarbeit mit vielen Scale-Bastlern auf der ganzen Welt entwickelt wurde. Sie können erwarten, ein ultra-realistisches R/C-Modellfahrzeug zu bauen, das Ihnen direkt nach dem Auspacken eine großartige Leistung bietet.
Er verfügt über den gleichen Antriebsstrang wie der BRX01 - ein hochwertiges, robustes Antriebssystem, das sich in der Branche einen Namen für seine Langlebigkeit und Effizienz gemacht hat. Das Herzstück ist das kompakte BCF2™-Getriebe mit 2 Gängen und Hi-Lo-Fernschaltfunktion. Das Verteilergetriebe sitzt auf einem Unterfahrschutz, der den Bauch des Fahrzeugs anhebt, um Überhänge zu vermeiden.
Die BADASS™-Hochleistungsstahl-Achswellen vorne und hinten und die KUDU™-CVD-Mittelgelenkwellen sind langlebig, leichtgängig und für große Knickwinkel geeignet. Die KUDU™-Antriebswellen sind wiederaufbaubar und wurden zum Standard für alle zukünftigen Boom Racing-Fahrzeuge. Die BRX80 Scale PHAT™ Achsen verwenden unsere proprietäre AR44 Schwerlaststahl dreieckig verkeilt Kegel schräg geschnitten 30/8T Diff-Zahnräder, mit dem gleichen, aber umgekehrt geschnittenen Zahnräder in der Hinterachse fast alle der Drehmoment Verdrehung aus dem Antriebsstrang zu löschen.
Die Blattfederaufhängung mit KUDU™ 80mm Scale-Stoßdämpfern verleiht der Serie III eine realistische Fahrhöhe. Optimiert für Skala Leistung, es verfügt über eine Billet-Aluminium-Zylinder-Körper für die Haltbarkeit, Stahl Stoßdämpfer Welle mit Titan-Nitrid-Beschichtung, Kunststoff-Drehpunkt Halterungen (austauschbar) für glattere Schwenkbewegungen, hohe Grad Schwenkwinkel für hohe Winkel Artikulation, doppelte X-Ring-Öldichtungen, und kommt mit Zylinder und Reibung Dichtungen zu verhindern, dass Lecks und Verunreinigungen aus dem Inneren. Der Anschlag bietet eine zusätzliche Kontrolle über die Bodenhaftung, Drehkugeln aus rostfreiem Stahl für eine rostfreie, korrosionsbeständige Drehbewegung und ein Aluminium-Drehkugelwerkzeug für eine problemlose Wartung.
Die Blattfedereinheit hat ein Hauptblatt mit drei abgestuften Blättern für Aufhängungsstabilität und Einstellbarkeit. Sie können bis zu vier Blätter für die Einstellung der Zugstufe verwenden. An der Vorder- und Hinterachse angebrachte Schlingerleisten verhindern ein Verdrehen der Achsen, und realistische Schäkelbolzen sind für den Realitätsfaktor enthalten.
Das Chassis ist bereit für eine interne Servowinde, wenn Sie den optionalen Windenmontagesatz [BRD90110036] installieren. Ein wasserdichtes JX-Metallgetriebe-Mini-Servo für die 2-Gang-Fernschaltung ist im Lieferumfang enthalten.
Das gesamte Befestigungsmaterial besteht aus vernickelten Schrauben aus legiertem Stahl der Güteklasse 12.9, und Gummikugellager sind im Lieferumfang enthalten.
Wasserdicht
Ist dieser Bausatz wasserdicht? Die kurze Antwort lautet: Ja! Der BRX02 88 kann in Wasser getaucht werden. Das Empfängergehäuse ist vollständig wasserdicht und verfügt über Gummidichtungen, die den Empfänger vor Wasser schützen. Wir haben ein vollständig wasserdichtes JX-Hochspannungs-Mini-Schaltservo für das BCF2™ 2-Gang-Getriebe eingebaut. Die Achszahnräder sind vollständig gefettet, mit zusätzlichem Silikon und schwarzem Graphitfett für die Wartung und zum Schutz vor Wasserkorrosion. Fügen Sie Ihre eigene wasserdichte Elektronik hinzu, um es vollständig wasserdicht zu machen.
Die Land Rover-Karosserie
Unser Interesse und unsere Leidenschaft für Land Rover begannen vor vielen Jahren. Wir haben die Originalentwürfe dieses klassischen, ikonischen Geländewagens der Serie III akribisch studiert; unsere Entwürfe wurden auf Genauigkeit geprüft und von Land Rover in mehreren Stufen genehmigt.
Es handelt sich um eine Vollhartkarosserie, die hauptsächlich aus ABS-Kunststoff besteht. Wir haben die Karosserie nach dem gleichen Designkonzept konstruiert, wie sie damals in den Fabriken gebaut wurde; wir verwenden mehrere Karosserieteile, um die komplette Karosserie zu bauen.
Sie haben die Möglichkeit, sowohl das Hardtop als auch das Cabrio zu bauen. Die Entscheidung darüber überlassen wir Ihnen. Die Teile zum Bau beider Modelle sind alle enthalten. Die realistische Klappwindschutzscheibe ist robust und kann wie ihr 1:1 Pendant heruntergeklappt werden. Die Lüftungsklappen an der Stirnwand lassen sich aufklappen und bleiben an Ort und Stelle, wenn die Kabine zu heiß wird ;) Die Motorhaube, die Türen und die Heckklappe sind alle aufklappbar und können geöffnet und geschlossen werden. Der Motorlufteinlass hat sowohl rechte als auch linke Öffnungen; Sie können wählen, ob Sie einen Diesel- oder Benzinmotor der Serie III bauen möchten, indem Sie die Flügelplatte mit dem Einlass auswählen.
Die Karosserie enthält einen vollständig geformten Innenraum aus ABS-Kunststoff, komplett mit Armaturenbrett, Bodenplatte, verstellbaren Sitzen für verschiedene Figurengrößen, Schalthebel, Hi/Low-Knüppel, 2WD/4WD-Knüppel, Handbremse, Pedale, Klarsichtfenster, Scheibenwischer, Türgriffe.
Die Seitenspiegel sind aus Gummi und können in zwei verschiedenen Positionen montiert werden; die Spiegelposition kann je nach Modelljahr des Lkw gewählt werden. Die Spiegelplatten und Lichtschalen sind aus verchromtem Kunststoff geformt.
Die Karosserie enthält einen Kühlergrill aus rostfreiem Stahl und ein Drahtgitter für den Motorlufteinlass.
Die Karosserie wird mit kompletten LED-Lichtleisten (für 13 LEDs) geliefert: zwei Hauptscheinwerfer, zwei vordere Seitenleuchten, zwei vordere gelbe Signalleuchten, zwei hintere Bremsleuchten, zwei hintere gelbe Signalleuchten, eine Rückfahrleuchte, eine Nebelschlussleuchte und eine Kennzeichenleuchte. Optional ist ein KUDU™ LED-Lichtmodulsystem erhältlich.
Ein Schlüssel mit dem klassischen Land Rover-Emblem ist für die Türöffnung enthalten.
Die Karosserie wird komplett mit maßstabsgetreuen Schrauben (inklusive Werkzeug), einem Aufkleberbogen und einer Anleitung geliefert.
Nummernschilder / VIN-Nummern und wie es funktioniert
Was ist neu am BRX02 88 Chassis:
BRX80 Scale PHAT™-Achsen mit hohem Ritzel und schrägverzahnten 30/8T-Zahnrädern aus AR44
B2X™ Anti-Torque-Twist Aluminium-Verteilergetriebe (Overdrive-Ready)
6-mm-Chassisschienen aus Billet-Aluminium für überragende Festigkeit und Chassissteifigkeit
Vordere ESC-Montageplatte aus Edelstahl
KUDU™ 80mm Scale-Stoßdämpfer
Klassische Aluminium-Stoßstangen vorne und hinten für die Land Rover®-Serie
Geformte vordere und hintere Unterfahrschutzplatten aus Nylon
SLR™ 1.9" Classic Stahlfelgen mit Kappen und Scale-Hardware
XT502-Pin Aluminium Radnabe
Mileage Classic 1.9" Scale Crawler Reifen Gekko™ Schwarz 3.82 "x1.0" (97x26mm)
Optionale Innenkotflügel aus geformtem Nylon vorne und hinten
Optionaler seitlicher Unterfahrschutz aus geformtem Nylon
Zusätzliche Merkmale des BRX02 88 Fahrgestells:
Hochproportionales, leistungsorientiertes, realistisches Scale-Raupenfahrwerk
Zentralisierte Gewichts- und Antriebsstranganordnung für ein ausgewogenes Chassis-Setup
Bewährter robuster Antriebsstrang für maximale Haltbarkeit und Leistung
Getriebe: BCF2™ 2-Gang-Hi-Lo-Getriebe mit ferngesteuerter Schaltung
Realistische Stahlblattfederung vorne und hinten
KUDU™ Heavy-Duty Stahl CVD Antriebswellen
Am Chassis montierte Servoeinrichtung
Kufenplatte mit hoher Bodenfreiheit für hervorragende Kriechfähigkeit
Vorbereitet für internen Servo-Windensatz [BRD90110036]
Wasserdichtes JX-Metallgetriebe-Mini-Servo für ferngesteuerte 2-Gang-Schaltung
Proprietäres, mit Silikon abgedichtetes, wasserdichtes Empfängergehäuse hält den Empfänger trocken
Vollständig gummigedichtete Hochleistungslager
Schrauben aus hochwertigem 12.9 legiertem Stahl vernickelt
BRX02 88 Technische Daten:
Länge: 447mm / 17.6"
Breite: 195mm / 7.68"
Höhe: 138mm / 5.44"
Radstand: 280mm / 11.02"
Spurweite: 160mm / 6.30"
Achsabstand: 30mm / 1.18"
Kufenfreiheit: 50mm / 1.97"
Gewicht: 2040g / 4.50lbs
Stoßdämpfer Länge: 80mm / 3.15"
Motorgröße: 540/550 (nicht enthalten)
Getriebe: 9T 32P Ritzel/Spur, 48P T-Case (9T Ritzel nur für Standard-Lenkservo-Setup)
Antriebssystem: 4WD mit Vollzeit-Wellenantrieb
Lenkung: am Chassis montierte Servolenkung
Aufhängung: Blattfederung vorne und hinten mit Dämpfern
Karosserie-Merkmale:
Offiziell lizenziert von Jaguar Land Rover
Genehmigt von Jaguar Land Rover für Qualität und Maßstabsgenauigkeit
Vollständig gegossene ABS-Hartkarosserie
Äußerst detaillierte Karosserielinien und realistische Proportionen
Die Karosserie ist wie beim 1:1-Truck aus mehreren verkleinerten Teilen aufgebaut
Hardtop und Cabrio nach Wahl, beide enthalten
Verstellbare, herunterklappbare Windschutzscheibe mit Scharnieren
Die Lüftungsklappen an der Stirnwand lassen sich aufklappen und bleiben in ihrer Position
Motorhaube, Türen und Heckklappe zum Öffnen mit Türscharnieren
Drahtgitter für den vorderen Kühler aus Edelstahl
Der Motorlufteinlass hat eine rechte und eine linke Öffnung; Sie haben die Wahl, einen Diesel- oder Benzinmotor zu bauen Serie 3
Vollständige Innenausstattung mit Armaturenbrett, Bodenplatte mit Sitzen, Schaltknüppel, Hi/Low-Stick, 2WD/4WD-Stick, Handbremse, Pedalen
ABS-geformte Klarsichtfenster
Verstellbare Sitzposition für unterschiedliche Körpergrößen
Seitenspiegel aus geformtem Gummi für lange Haltbarkeit
Die Seitenspiegel können an zwei Stellen angebracht werden, Sie haben die Wahl!
Gegossene verstellbare Scheibenwischer und Türgriffe
Das Heckbett hat zehn seitlich angebrachte Seilhaken
Verchromte Teile, einschließlich Spiegel und vordere Lichtschalen
Vollständige Beleuchtungskörper (vorbereitet für 13 LEDs); 2x Hauptscheinwerfer, 2x vordere Seitenleuchten, 2x vordere gelbe Signalleuchten, 2x hintere Bremsleuchten, 2x hintere gelbe Signalleuchten, 1x Rückfahrscheinwerfer, 1x hintere Nebelscheinwerfer, 1x Nummernschildbeleuchtung
Optionaler KUDU LED Karosseriebeleuchtungssatz #BRTLB001
Schlüssel mit klassischem Land Rover-Emblem zum Öffnen der Türen
Schrauben in Originalgröße mit Werkzeug
Kompletter Dekorationsbogen und Anleitung
Mini-Servo Spezifikationen:
Marke: JX Servo
Modell: JX/PDI-HV1151MG
Betriebsspannung: 6V~8.4V
Arbeitstemperatur: -20C°~ +60C°
Totzone: 4usec
Motor-Typ: Kernmotor
Signalverstärker-Typ: Digital
Material des Getriebes: Metallgetriebe
Betriebsgeschwindigkeit: 0.12s/60deg (6.0V) | 0.10s/60deg (8.4V)
Anhalte-Drehmoment: 3,5kg/cm (6,0V) | 4,5kg/cm (8,4V)
Leerlaufstrom: 150mA (6,0V) | 180mA (8,4V)
Laststrom: 260mA (6,0V) | 340mA (8,4V)
Größe: 23.2 x 12.5 x 25.6mm
Gewicht: 15g
Anzahl der Zähne: 25
Kabellänge: 310mm JR-Stecker
Schwarz: Negativ Rot: Positiv Weiß: Signal
Gesamtgewicht des Pakets: 5300.00 Gramm (inkl. Verpackung)
Paketgröße: 24.50 x 49.00 x 22.50cm
Werkseitige Beschreibung: Boom Racing BRX02 88 Land Rover® Serie III 88 Pickup 1/10 4WD Radio Control Car Kit